RSS

Zauberlisten wohin man sieht!

27 Aug

Ich habe vor ein paar Tagen ein wenig auf dem localhost aufgeräumt und bin dabei über eine alte Datenbank gestolpert, die ich mir mal angelegt habe. Diese beinhaltet alle Zauber nach dem LCD Standard Version Auflage 1, von 2004 samt Merkmalen, Komplexität, Seitenangabe ins LC, Probe und Repräsentation.

Ich wollte daraus irgendwann mal eine kleine Webapplikation basteln, habe das aber aus den Augen verloren. Nun hat mich ein Tweet von Nandurion zum Wiki Aventurica schon wieder daran erinnert und ich dachte mir, ich bastle Euch schnell aus der Datenbank ein Excel. So war die Arbeit nicht ganz umsonst und der Eine oder Andere kann das Teil ja möglicherweise gebrauchen.

Mit den Filtern die Excel bietet, solltet ihr jede Suche nach Zaubern komfortabel gestalten können. Also wenn ihr Euch je gefragt habt, welche Zauber Euer Elf in borbaradianischer Repräsentation erlernen kann, sucht einfach danach. :p

Wenn jemand Zeit & Lust hat, daraus eine DB zu pfriemeln, kann ich das Ganze auch als .sql Export zur Verfügung stellen.

Hier nun die Dateien:

Als .xslx und als .xls

 
5 Kommentare

Verfasst von - 27. August 2011 in Allgemeines, DSA

 

Schlagwörter: , ,

5 Antworten zu “Zauberlisten wohin man sieht!

  1. feyamius

    27. August 2011 at 20:25

    Sehr cool.

    Und deine Überschrift stimmt momentan wirklich, ich friemle ja gerade auch etwas zusammen, das nur noch auf ein paar Genehmigungen wartet … :D

     
  2. zorni

    27. August 2011 at 21:07

    Was bastelst Du denn feines?

     
  3. Rukus

    2. September 2011 at 18:47

    Wäre es möglich, diese Datei auch als „normale“ XLS anzubieten und nicht nur für Office XP? Das wäre super!

     
  4. zorni

    3. September 2011 at 13:53

    Hallo Rukus,

    ich habe es im Eingangsbeitrag nun auch als .xls verlinkt.

     
  5. Rukus

    9. September 2011 at 17:55

    Super, danke!

     

Hinterlasse einen Kommentar