RSS

Eine Frage des Maßes

14 Aug

Schon des Längeren stellen wir uns beim AvAlk-Projekt die Frage, in welcher Größe wie die Spielhilfe an den Start bringen sollen.

Zu klein, also in etwa A5 oder kleiner, würde viel blättern bedeuten. Das dient nicht gerade der Übersicht. Zu groß, also DIN A4 und darüber bedeutet bei einigen Texten recht viel Leeraum und ist auch ein wenig unhandlich.

Was also tun? Wir denken derzeit an die Maße des Liber Cantiones. Die Maße von etwa 16x24cm treffen unsere Bedürfnisse und derzeitigen Vorstellungen recht genau. Ob es wirklich praktikabel ist, wird sich zeigen, wenn wir die Grafiken & Texte zusammenführen.

Was denkt ihr, welche Abmessungen sind für eine solche Spielhilfe die geeignetsten?

 
3 Kommentare

Verfasst von - 14. August 2011 in Aventurische Alkoholika, DSA

 

Schlagwörter: , , ,

3 Antworten zu “Eine Frage des Maßes

  1. Schwermetaller

    14. August 2011 at 19:40

    Gute Idee, vorallem inhaltlich sehr witzig, da ein guter Schnaps auch ungefähr die Wirkung eines Betäubungszaubers haben sollte. 8)

     
  2. amiroteia

    14. August 2011 at 20:59

    Ich persönlich bin ein Freund kleiner Formate, da ich DIN A4 oftmals als sehr unhandlich empfinde. Das Format des LC finde ich hingegen sehr ansprechend. Da kann das Buch dann auch gerne ein bisserl dicker sein. Das Problem des blätterns sehe ich hingegen nicht so dramatisch – v.a. wenn die PDF Version ausreichend Lesezeichen hat.

    Gruß
    Amiro

    PS: Freut mich, dass du nun auch einen Blog hast und doch nicht gänzlich von der Bildfläche verschwunden bist. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass du rückfällig wirst und ein Comeback als Foren-Zorni feierst.

     
  3. zorni

    15. August 2011 at 09:32

    Man soll ja nie nie sagen, aber derzeit halte ich ein Comeback für sehr unwahrscheinlich. Habe die freigewordene Zeit schon ganz gut verplant und werde nicht nur mit dem AvAlk und wirren Gedanken hier im Blog in Erscheinung treten befürchte ich :)

     

Hinterlasse einen Kommentar